Tag 60 – San Carlos de Bariloche

Mein Ziel für heute und die Weihnachtstage ist die Region um San Carlos de Bariloche. Auch bekannt als die argentinische Schweiz. Es wurde wieder grün und bergig und im Winter wird hier allerlei Wintersport angeboten. Im Sommer gibt es diverse Wandertouren im benachbarten Nationalpark.

Der Ort ist, sobald man an den Slums der Außenbezirke vorbei ist, sehr touristisch und versucht typische Alpendörfer zu mimen. Ich bin am heutigen Tag aber nicht mehr viel unterwegs gewesen. Nur ein kurzer Gang zu einem Restaurant. Mehr zum Ort dann morgen. 🙂

Das Restaurant wollte auch schweizerisch wirken und bot Fondue an, aber nicht für Einzelpersonen. Stattdessen gab es Lamm, auch ganz lecker.

Jetzt bin ich schon über 2.000 km seit Ushuaia und fast 11.000 km seit Anfang der Reise gefahren. Der Hinterreifen ist langsam doch schon gut runtergefahren. Die Schotterpisten bei reduziertem Druck scheinen den Heidenau doch mehr zuzusetzen. Vermutlich werde ich mir in Mendoza oder dessen Region einen neuen besorgen müssen.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert