Tag 36 – Coyhaique

Statt wie geplant um 8 Uhr kam die Fähre erst um 9 Uhr in Chaitén an. Um etwas verlorene Zeit wieder gut zu machen, hatte ich mich bei der netten Dame in Coyhaique für heute Abend wieder angemeldet. Das heißt, wieder den doppelten Tagesritt von vor vier Tagen zurück. Nur heute mit früherer Abfahrt – auch wenn die Nacht in diesem Sitz nicht wirklich sehr erholsam war.

Irgendwie habe ich es geschafft, nicht ein einziges Foto auf der Fahrt zu machen. Obwohl das Wetter wieder gut war. Dafür aber mal ein Video von der Schotterpiste und insbesondere der Cuesta Queulat, 15 recht steile Offroad Spitzkehren, die für ungeübte schon eine Herausforderung sind. Ich durfte sie nun ja schon zum dritten Mal fahren… Technisch gut lief das dennoch nicht, hehe.

In Coyhaique angekommen stand schon das Essen auf dem Herd. Nur kurz abgesattelt und schon ging’s an’s Futtern. Da ab morgen wieder Schotterpiste angesagt ist, habe ich mal den Airman (elektrische Luftpumpe) ausprobiert, um den Druck für die Piste reduzieren zu können, und gemerkt, der passt gar nicht in meine Bordsteckdose. Also am Nachmittag nochmal das Moped aufgeschraubt und den Adapter für die Batteriepole montiert. Airman tut, kann das mit weniger Luft also mal ausprobieren.

Nach einem abendlichen Einkauf war der Tag dann nach der letzten Nacht auch früh gelaufen.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert